(Rezension) Love and Confess von Colleen Hoover

 Love and Confess von Colleen Hoover

Bildquelle: orellfuessli.ch

⭐⭐⭐⭐⭐


Kurzbeschreibung

Vor fünf Jahren verlor Auburn ihre erste grosse Liebe. Mit seinem Tod ging ein Stück ihres Herzes.

Jetzt ist sie zurück in der Stadt und trifft Owen, den Künstler, der dringend eine Assistentin benötigt. Da Auburn dringend Geld braucht, nimmt sie den Job an. Die beiden verbringen Zeit miteinander, doch als Owen Auburn sitzen lässt, will sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Drei Monate vergehen. Owen schweigt über jene Nacht, in der er Auburn hängen gelassen hat. Und doch hat er mehr mit ihrer Vergangenheit zu tun, als er zugibt.

Informationen zum Buch

  • Autorin: Colleen Hoover
  • Genre: Liebesgeschichte, Modernes Drama, Jugendliteratur
  • Umfang: 400 Seiten
  • Erscheinungsdatum: 15.03.2015
  • Perspektive: Ich-Form (abwechselnd Auburn und Owen)
  • Verlag: dtv
  • Empfohlenes Lesealter: ab 12

Schreibstil

Zu Colleens Hoover kann ich nicht viel sagen ausser: Grandios. Sie schafft es mit jedem weiteren Buch, dein Inneres erstarren oder dein Herz erwärmen zu lassen. Wer schon Mal ein Buch von ihr gelesen hat, weiss, was ich meine.

Ich habe selten von einer Schriftstellerin gelesen, die so intensiv geschrieben hat.


Wie heißt sie … oder er?“
Er beugt sich vor und streicht durch das dichte Fell.
„Owen.“
Ich lache über seinen Witz, aber er bleibt vollkommen ernst.
„Ohne Quatsch? Dein Kater heißt genau wie du?“
Jetzt spielt ein Lächeln um seine Mundwinkel und er zuckt fast verlegen mit den Schultern. „Irgendwie hat sie mich an mich erinnert.“
Ich muss wieder lachen. „Sie? Und du hast ihr einen Männernamen gegeben?“


Bucheinband

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Der Titel, in dem das Profil einer Frau zu sehen ist, neben den relativ bunten Buchstaben einige Farbkleckser auf dem weissen Hintergrund mit dem Muster einer Wand. Nicht zu schlicht, nicht zu voll.


Wow. Ich versuche, mir meine Faszination nicht allzu deutlich anmerken zu lassen, aber auf einmal habe ich das dringende Bedürfnis, in den Kopf dieses Mädchens zu kriechen und mich eine Weile darin umzusehen. In ihren Gedanken zu baden.

Owen


Charaktere

Owen und Auburn sind mir total sympathisch. Beide sind nicht besonders offen, trotzdem erfährt man viel von ihnen, ausserdem haben beide zusammen so extrem geniale Gespräche. Das macht das Buch gleich noch viel besser. #Mason.

Trey mag ich nicht besonders. Er ist der Bruder von Adam, Auburns erster grosser Liebe. Auch Sylvia ist mir nicht sympathisch, vor allem aber habe ich Mitleid mit ihr. Sie ist Adams Mutter und verliert gleich zwei Mal einen Sohn.

Meine Meinung

Ich glaube, Love and Confess ist eines meiner Lieblingsbücher. Im Buch wird dargestellt, dass die Vergangenheit irgendwie mit der Gegenwart verbunden ist, das hat mir echt imponiert.

Die Geschichte ist eine sehr spezielle Art Modernes Drama und hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich, auch als ich das Buch schon lange fertig gelesen hatte, mir lange noch Gedanken über die Charaktere und die Handlungen gemacht habe. Volle 5 Sterne!

Kommentare