Stay Here von Anna Savas
⭐⭐⭐⭐
Kurzübersicht
Rayne Bellany hat nach dem Tod ihrer Eltern komplett den Halt verloren. In der Hoffnung, sich ihrer Mutter näher zu fühlen, meldet sie sich an der New England Scool of Ballet an. Doch irgendwie scheint das Tanzen ihr nicht das zu geben, was sie sich erhofft hat. Immer wieder kollidiert sie mit der Vergangenheit und scheinbar kann ihr nichts und niemand den Zugang zum Leben wiedergeben. Bis sie auf Easton trifft.
Informationen zum Buch
- Autorin: Anna Savas
- Genre: Liebesroman, New Adult
- Umfang: 495
- Erstveröffentlichung: 30. Juni 2023
- Perspektive: Ich-Perspektive (abwechselnd Rayne und Easton)
- Verlag: LYX
- Empfohlenes Lesealter: ab 13
- Reihe: Band 2; New England School of Ballet (drei Bände erschienen, Band vier erscheint am 29.02.2024)
Schreibstil
Empotional und tiefgründig beschreibt Anna Savas die Liebesgeschichte zwischen Ray und Easton. Das Buch basiert auf den Sichten der beiden und stellt so ihre Gedanken, Ängste und Sehnsüchte sehr gut und gefühlsvoll dar.
Sometimes it's okay to get help
Fighting back the dust
Spread your wings, untie your chains
Make your get heard
We'll be dancing in the rain
My lovely mockingbird
Mockingbird - written and performed by Liam Bellamy
Bucheinband
Der puderrosa Einband mit den Schleifen sieht hübsch aus, beinahe zart und vielleicht etwas pudrig. Sehr klassisch-schön. Allerdings irritieren mich die Buchstaben des Titels, die in der Mitte abgeschnitten sind. An sich irgendwie ästhetisch, ab wieso ist das "y" nicht abgeschnitten, sondern mit dem "r" verhakt? Also klar, sonst wäre es ein "v", aber irgendwie geht das nicht auf...
Charaktere
Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen. Anfangs hat Easton Rayne so zerbrechlich behandelt, was mich mit der Zeit ziemlich aufgeregt hat. Es wirkte auf mich, als seien sie einander nicht ebenbürtig. Mit der Zeit hat sich das etwas gelegt. Meiner Meinung nach sind die Entscheidungen gegen Ende des Buches nicht mehr wirklich nachvollziehbar, allerdings hat mich das nicht wirklich gestört, weil ich sie trotzdem verstehen konnte.
Meine Meinung
Ein sehr emotionales Buch basierend auf Vertrauen und Gefühlen. Dazu das Ballet und die Musik - wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste, wären es "zart - aber trotzdem gewaltig". Okay, das waren vier Worte.
Die Geschichte hat nicht wirklich einen Spannungsbogen, was einerseits schade, andererseits in diesem Fall auch nicht unbedingt notwendig ist.
Naja, auf jeden Fall echt lesenwert.
Liebe das Buch jetzt schon ;)
AntwortenLöschen