All the Colors of my Dreams von Amy Harmon
⭐⭐⭐⭐
Kurzübersicht
Obwohl alle Georgia vor Moses warnen, fühlt sie sich hingezogen zu dem geheimnisvollen und mysteriösen Jungen. Als er nebenan einzieht, kann sie ihn nicht ignorieren, so sehr sie es auch versucht.
Als Moses ihr das Leben rettet, fasziniert sie der geheimnisvolle Junge noch mehr. Einen Moment ist er einfühlsam und liebevoll, im nächsten Augenblick ist er wieder abweisend.
Und obwohl Georgia spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt sie sich auf ihn ein.
Informationen zum Buch
- Autorin: Amy Harmon
- Genre: Liebesroman, New Adult, Krimi
- Umfang: 448 Seiten
- Erstveröffentlichung: Neuausgabe (erschienen 2021) von Unser Himmel In Tausend Farben (2016)
- Perspektive: Ich-Perspektive
- Verlag: LYX
- Empfohlenes Lesealter: ab 14
- Reihe: Auftakt einer Trilogie (unabhängig voneinander zu lesen)
Schreibstil
Einfühlsam, präzise und sarkastisch erzählt Amy Harmon die emotionale und tragische Geschichte von Georgia und Moses.
Anfangs erschien mir die Geschichte zwar emotional und wunderschön, aber eigentlich wie ein normaler New Adult-Roman. Ich garantiere dir, dass es das nicht ist. Diese Geschichte ist verzwickter, verwickelter und geistreicher als jede klassische Liebesgeschichte.
"Ich erinnerte mich wieder daran, wie sehr ich sie begehrt und gleichzeitig gehasst hatte, wie sehr ich mir wünschte, dass sie mich in Ruhe ließ und gleichzeitig hoffte, dass sie mich nie mehr los ließ. Und ich vermisste sie."
Moses
Bucheinband
Ich weiss nicht, was ich von diesen nichtssagenden Covers halten soll. Einerseits gefallen mir sie - weil schön sind sie wirklich.
Andererseits sind sie irgendwie alle gleich, haben keinen Anhaltspunkt und verschwinden in der Masse. Sie sind etwas zu nichtssagend.
Charaktere
Georgia ist sehr aufdringlich und naiv - aber wirklich liebenswert.
Moses ist geheimnisvoll und irgendwie schwer zu durchschauen. Ich mag ihn, aber voraussagen, was er als nächstes tut, kann ich nicht.
„Und ich liebe dich, Georgia“, antworte er.
„Vorher. Nachher. Immer.“
Moses
Meine Meinung
Ein wunderschöner, aufwühlender und emotionaler Liebesroman, vermischt mit etwas Krimi und Fantasy.
Lange Zeit stand All the Colors of my Dreams unberührt in meinem Bücherregal, während ich mich um das Buch herumgeredet habe, weil ich es - wie bereits erwähnt - für einen klassischen Liebesroman gehalten habe.
Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen. Nicht, als ich es gelesen habe, aber im Nachhinein bin ich unglaublich froh, habe ich es gelesen.
Klingt toll :)
AntwortenLöschen